Presseberichte

In den letzen Jahren wurde immer wieder über unser besonderes Angebot in der Presse berichtet. Hier eine kleine Auswahl: 

Christian Lohse - eine Sternekoch kocht Gotsgarten-Beef

(Auszug aus der Online-Programmvorschau des RBB Fernsehens) 

Beitrag aus der Lausitzer Wasserzeitung 

(11. Jahrgang, Nr.3, September 2006, Seite 7)

 

 

 

 

 

Beitrag: skriptmanufaktura Ausgabe 12 – Frühjahr | Sommer  2009 

 

 

Diesen Bericht lesen: Hier klicken

 

 

Fachartikel  in der Bauernzeitung: Rote Schönheit aus dem Hochland

 

Auf dem Ökohof Gotsgarten von Beate Bechler in Schmerkendorf werden robuste Highlands gezüchtet. Eine junge Kuh mit Kalb wird auf der Bundesschau Fleischrinder in Berlin zu sehen sein.
Es war einmal ein kleines Bauernmädchen mit leuchtend roten Haaren,
das fristete ein kärgliches Dasein in einem der abgelegensten Winkel der Erde. Eines Tages entdeckte ein Prinz die ländliche Schönheit. Er war so entzückt von ihr, dass er sie mitnahm auf sein Schloss. Der Rotschopf blieb bescheiden und fand sich überall zurecht. Dieses Märchen könnte die wahre Geschichte des schottischen Hochlandrindes sein..." (Zitat: Bauernzeitung 15.01.2010)  

mehr