Junior Stock Bull for sale

CALUM 3RD OF GOTSGARTEN

Aus Anpaarung von uns geprüften und über Generationen  bewährten  Zuchtlinien steht dieser junge Zuchtbulle in den nächsten Monaten zum Verkauf. Calum 3rd of Gotsgarten ist aus gezielter Linienzucht, auf seinen Großvater Achadh Chuilter of Ormsary hin, entstanden. Sein Äußeres ist ein absolutes Abbild dieses perfekten Bullen (Bewertung: 9/9/9), nur in roter Farbe. Wir erwarten eine weitere Festigung dieser bewährten Genetik.  Der Vater ist der sehr typvolle und großrahmige ACHADH 22ND OF GOTSGARTEN.  Die Mutter ist die sehr typvolle und großrahmige  EITEAG RUADH 5TH OF GOTSGARTEN. Beide Elterntiere haben einen tiefen und breiten Körper, obwohl sie hoch sind. Dies ist in der Highlandzucht, eher selten zu finden. Es sind fehlerfreie sehr funktionale Tiere. Calum 3rd of Gotsgarten ist 16 Monate alt und hat schon 2 Kühe gedeckt. Sein Verhalten zeigt schon jetzt, dass er auch ein guter Deckbulle für größere Herden wäre, wie sein Vater Achadh 22nd und sein Gro0vater Achahd Chuilter of Ormsary. Beide sind gut mit Herden von über 30 Kühen zurecht gekommen. Da er im Deckeinsatz war, haben wir ihn  früh kören lassen. Er wurde gekört: Typ 8, Bemuskelung 8, Skelett 8. Dies ist für einen so jungen Bullen ein ausgezeichnetes Ergebnis. Er hat einen ganz ehrlichen Charakter. Über die gezeigten Bilder auf der Homepage und ein Präsentations-Video können sich Interessenten selber ein Bild machen.

Video:

Wie wäre es mit einem perfekten neuen Zuchtbullen aus einer der größten Highland-Cattle-Reinzucht-Herden Europas? Die Investition wird sich lohnen! 

CALUM 3RD OF GOTSGARTEN war 2 Monate bei unserem Züchterfreund Manfred Besing im Deckeinsatz. Wir danken ihm, dass er den Bullen gut betreut und für den  Zuchteinsatz ausprobiert und vorbereitet hat. Der Bulle ist im deutschen Herdbuch  und wird wie alle unsere Zuchttiere online auch im schottischen Herdbuch geführt. Dies erleichtert uns die Zuchtarbeit über Generationen.

Bis zum Verkauf werden wir weiter mit Calum 3rd of Gotsgarten arbeiten und seine vielversprechende Genetik selber in der Herde nutzen.  Sprechen Sie uns an! 

Tel: 0049 35365 2671.